Die Internationale Messe Köln hat mit der Durchführung der Internationalen Ausstellung für Handwerk und Hobby h+h ihr Portfolio um eine weitere internationale Veranstaltung erweitert. Diese Messe gilt als weltweit größte Orderplattform für textiles Kunsthandwerk, startete am 31. März und ist noch bis zum 2. April geöffnet.

Die Handwerks- und Hobbyausstellung bietet Fachbesuchern die Möglichkeit, sich über das umfassende Angebot an Innovationen rund um das Nähen, Häkeln und Sticken zu informieren. Ein weiterer Vorteil dieser Messe sind Talk Sofas und Workshop-Programme, die sich an den Bedürfnissen des Handels orientieren, die Vielfalt der Branche aufzuzeigen und Fachbesuchern aus aller Welt immer wieder neue Ideen für den Geschäftserfolg zu präsentieren.

Schulungen zu unterschiedlichsten Themen, wie Social Media Marketing oder trendige Basteltechniken, bekommen frischen Input für die Verkaufsseite oder den Online-Shop der Teilnehmer.

„Sei kreativ, sei einzigartig“-Motto, das die Besucher in der gesamten Ausstellung sehen können. Es geht darum, wie ein Mensch sein Geschäft durch Einzigartigkeit im Vergleich zu anderen optimieren kann, welche kreativen Ideen die Handwerksbranche immer wieder innovativ machen und wie Einzigartigkeit mit guten Argumenten gegen „Fast Fashion“ punkten kann.