back to top
15.2 C
Berlin
11. Juli 2025

Zverev wieder in Halle – Jagd auf den Rasenpokal geht weiter

Deutschlands Tennisstar zum neunten Mal bei den TERRA WORTMANN OPEN am Start

HalleWestfalen. Alexander Zverev ist zurück bei einem seiner Lieblingsturniere: Zum neunten Mal schlägt die deutsche Nummer eins in HalleWestfalen auf. Nach seiner Finalniederlage in Stuttgart reiste der 28-Jährige am Sonntagabend direkt zu den TERRA WORTMANN OPEN – zehn Jahre nach seinem Debüt beim ostwestfälischen Rasenklassiker.

„Ich wünsche Sascha alles Gute für seinen Start bei uns“, sagte Turnierdirektor Ralf Weber zur Begrüßung. „Vielleicht gelingt ihm ja hier endlich der erste Turniersieg auf Gras.“

Zverev fühlt sich in Halle nicht nur auf dem Tennisplatz wohl. Auch abseits des Courts genießt er die Atmosphäre: „Wir fühlen uns alle hier immer unheimlich wohl – und ich kann neben den Einsätzen auf dem Platz auch ein bisschen auf dem Golfplatz entspannen“, so der Hamburger.

Die Bilanz in Halle ist beachtlich, der große Triumph blieb bislang jedoch aus. 2016 und 2017 stand Zverev bereits im Finale, unterlag jedoch Roger Federer und Florian Mayer. In den Jahren 2023 und 2024 erreichte er jeweils das Halbfinale. Sein erster Auftritt 2015 endete im Achtelfinale gegen den kroatischen Aufschlagriesen Ivo Karlovic – mit 21 Assen ließ dieser dem damals 18-jährigen Zverev kaum eine Chance.

Trotz der Rückschläge bleibt der Traum vom Titel lebendig. „Ich werde immer wieder versuchen, diesen wichtigen Titel hier in Halle zu holen“, betont Zverev.

Foto: OWL Arena

Artikel teilen:

spot_imgspot_img

Populär

Mehr davon
Verwandt

Markus Niederreiner übernimmt Führungsrolle bei Hypoport InsurTech

Berlin. Markus Niederreiner wird zum 15. September 2025 in...

Nachfolgelösung für Rolf Bayer Vacuumverpackung GmbH: Invest AG steigt ein

Der bayerische Familienbetrieb bereitet gemeinsam mit der Invest AG...

Ingo Appelt live in Dortmund: Männer, Macken, Missverständnisse

Kabarettist präsentiert sein neues Programm „MÄNNER NERVEN STARK!“ im...

Alexander Bublik triumphiert erneut in Halle

Zweiter Turniersieg bei den TERRA WORTMANN OPEN nach Finalerfolg...