Gleich zwei Vereine haben das FLVW-Amateurspiels des Jahres powered by Krombacher gewonnen: Der Frauen-Kreispokal-Finalist TSV Saalhausen und der Kreisliga-Spitzenreiter Union Minden dürfen sich je über eine kommentierte Liveübertragung ihrer Saison-Highlight-Partie freuen.

Bereits am Sonntag, 2. April gibt es die Kreisliga-Spitzenpartie von Union Minden, bei der es für Union um den Aufstieg in die Bezirksliga gehen könnte, live im Stream zu sehen. Am Mittwoch, 17. Mai wird das Olper Kreispokalfinale der Frauenmannschaft des TSV Saalhausen live und kommentiert über die FLVW-Kanäle übertragen.

Wieder haben sich zahlreiche Vereine aus dem gesamten Verbandsgebiet mit ihren Highlight-Partien beworben und auf den Gewinn der Liveübertragung gehofft. Auch in diesem Jahr haben es die Vereine der FLVW-Jury mit den vielen guten Begründungen nicht einfach gemacht – “alle hätten die Übertragung verdient”, hieß es unisono in der Jury.

Andree Kruphölter, Vizepräsident Amateurfußball des FLVW und Jurymitglied, ist besonders von der Liveübertragung des Kreispokal-Endspiels begeistert: “Die Liveübertragung macht das Spiel um den Kreispokal für die Frauenmannschaft des TSV Saalhausen zu einem noch größeren Highlight, wir freuen uns sehr für die Mannschaft, die nun gegen einen ambitionierten Landesligisten antritt. Aber natürlich auch eine mögliche Vorentscheidung um den Aufstieg in die Bezirksliga ist ein ganz besonderer Anlass für eine Liveübertragung, wie es bei Union Minden der Fall ist”, so Kruphölter.

Der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) und sein Premium Partner Krombacher haben im vergangenen Jahr erstmals eine kommentierte Live-Übertragung eines Amateurspiels vergeben. Dieses Jahr ging die Aktion, für die sich alle Männer- und Frauen-Teams aus Westfalen bis einschließlich zur Regionalliga mit einer kreativen Begründung bewerben konnten, in die zweite Runde.