Hamburg/Oberhausen. Die Pop-Up-Gallery der internationalen Tierschutzstiftung VIER PFOTEN ist zurück im Westfield Centro in Oberhausen. Bei einem Weihnachtsbummel können interessierte Tierfreunde die Ausstellung „Erkennen. Retten. Beschützen.“ noch einmal bestaunen. Durch zahlreiche Fotos, Filme und Hintergrundinformationen erfahren die Besucher Wissenswertes über die Arbeit der internationalen Tierschutzstiftung. Als besonderes Highlight bietet VIER PFOTEN in der Adventszeit für alle Tierliebhaber frisch gebackene Hundekekse inklusive Rezept zum Nachbacken. Der Eintritt ist kostenlos.

„Wir freuen uns sehr, in der geschäftigen Weihnachtszeit im Westfield Centro noch einmal zu Gast sein zu dürfen, denn die Resonanz hier war bisher riesig. Wir möchten mit unserer Ausstellung alle großen und kleinen Besucherinnen und Besucher über unsere wichtige Tierschutzarbeit aufklären. Weihnachten ist das Fest der Liebe und der beste Zeitpunkt sein Herz für Tiere zu öffnen. Wer will, kann bei uns auch eine Geschenkpatenschaft für ein Tier erwerben und seinen Liebsten damit eine Freude machen”, freut sich Annette Freckmann, Senior Offline Fundraiser bei VIER PFOTEN.

Im Fokus der Ausstellung steht das Engagement von VIER PFOTEN für notleidende Bären, Löwen und Streunerhunde. Neben vielen Informationen rund um die Einsatzgebiete und Tätigkeiten der internationalen Tierschutzstiftung werden auch einige Einzelschicksale näher beleuchtet: Etwa das des Löwen-Männchens Giovanni, der schon im Welpenalter als Touristenattraktion missbraucht wurde, oder Braunbär Rocco, der über Jahre in Albanien in einem winzigen Käfig leben musste. Giovanni ist heute ein stattlicher, gesunder Löwe und führt im VIER PFOTEN Großkatzenrefugium LIONSROCK ein artgemäßes Leben in seiner natürlichen Heimat. Rocco kann in seinem riesigen Gehege im VIER PFOTEN BÄRENWALD Müritz Höhlen bauen, klettern und baden. Er kann nach Beeren suchen, sich an Bäumen schubbern und darf einfach nur Bär sein.

Advents-Highlight: frisch gebackene Hundekekse in der Pop-Up-Gallery

In der Adventszeit bietet die internationale Tierschutzstiftung ein besonderes Highlight an: frisch gebackene Hundekekse inklusive Rezept zum Nachbacken. In der VIER PFOTEN Pop-Up-Küche werden die Kekse frisch zubereitet. Besucher können die Kekse als Weihnachtsüberraschung für ihre tierischen Freunde mitbringen. Gebacken wird in der Vorweihnachtszeit jeden Dienstag und Donnerstag zwischen 11.00 Uhr und 17.00 Uhr.

Ausstellung: Erkennen. Retten. Beschützen.

Die Ausstellung Erkennen. Retten. Beschützen. kann noch bis zum 7. Januar 2023 im Einkaufszentrum Westfield Centro Oberhausen besichtigt werden.

Öffnungszeiten: Mo. bis Sa., jeweils 10 bis 20 Uhr
Wo: Westfield Centro, Promenade 555, 46047 Oberhausen

Foto: VIER PFOTEN