back to top
18.7 C
Berlin
5. Juni 2026

BILSTEIN EVO Performance Line feiert Premiere

Die Essen Motor Show ist auch 2019 Pflichtprogramm für die Tuning- und Motorsport-Szene. Und für BILSTEIN ist sie seit über 50 Jahren das perfekte Pflaster, um spannende Neuheiten zu zeigen. Das gilt dieses Mal ganz besonders, denn am Stand 3B23 in Halle 3 heißt es erstmals: Vorhang auf für die brandneue BILSTEIN EVO Performance Line.

Mit dem BILSTEIN EVO S, dem EVO SE und dem EVO R kommen 2020 drei komplett neu entwickelte Gewindefahrwerke auf den Markt. Sie ergänzen das bestehende BILSTEIN-Angebot in diesem Bereich, wobei alle künftig neu eingeführten Tuning-Kits in der EVO Performance Line erscheinen werden. Dieses neue Sortiment kommt mit komplett neuem Design, höchster Qualität und maximaler Tieferlegung. Je nach Variante sind zudem weitere optionale Zusatz-Features erhältlich – etwa verschiedene Feder-Optionen oder einstellbare Domlager. Als besonders cooles Anschauungsobjekt steht ein mit dem neuen EVO R ausgestatteter aktueller BMW 3er (G20) im EVO-Look am Messestand.

Doch der wird nicht der einzige automobile Stargast bei BILSTEIN sein. Zu ihm gesellen sich ein Audi A3 mit BILSTEIN B16 Gewindefahrwerk, ein Mercedes-AMG GT Pro mit BILSTEIN 2-Wege-MDS Motorsportfahrwerk und der neue Porsche 911 (992), der serienmäßig auf die BILSTEIN DampTronic X®-Technologie vertraut.

Und weil bei so vielen heißen Fahrzeugen und Produkten eine Abkühlung guttut, bekommen alle Besucher, die über einen QR-Code bei einer Umfrage mitmachen, ein kostenloses Softeis in den BILSTEIN-Farben.

Foto: ©BILSTEIN 2019

Artikel teilen:

spot_imgspot_img

Populär

Mehr davon
Verwandt

Nachbarschaftsstreit eskaliert: Mann bedroht Nachbarn mit Machete

Hamburg. In Hamburg-Barmbek-Nord ist ein Nachbarschaftsstreit am Samstagmorgen offenbar...

Bielefeld wird zur bunten Fahrradstadt

Am Samstag, 30. Mai 2026, steht in Bielefeld alles...

Hape Kerkeling erhält Ehrenpreis beim Kinofest Lünen 2026

Das Programm für das 35. Kinofest Lünen 2026 steht...

Beihilfemaßnahme für den VfB Oldenburg bei der DG Competition eingereicht

Brüsseler Wettbewerbsaufsicht prüft städtisches Fußballstadion Oldenburg. Wie die Stadt Oldenburg...