Info  

Samstag, 24 Juni 2017
  Navigation I Minimize Window
   
     
 
Start
Minimize Window
 
 
Schlagzeilen
Letzte Chance für Amur-Leoparden
Arnsberg | Freitag, 02 Juni 2017

Zoo Dortmund beteiligt sich am Zuchtprogramm zur Erhaltung

Image Der Amur-Leopard gehört zu den zehn Tierarten, die nur durch die Haltung in Zoologischen Gärten vor dem Aussterben gerettet werden konnten. Auch der Zoo Dortmund hält und züchtet bereits seit 1985 Amur-Leoparden - mit großem Erfolg. Als Zuchtkater "Amur" 2007 starb, war er mit 23 Jahren der älteste bekannte Leopard, der jemals gelebt hat. Noch im Jahr 2000 hatte er ein letztes Mal für Nachwuchs im Zoo Dortmund gesorgt. Mit der Eröffnung der neuen Außenanlage für Leoparden 2012 wurde die Basis für die weitere Zucht gelegt. Der Tierschutzverein Groß-Dortmund e.V. hatte den Neubau der Anlage finanziert.
weiter…
250 Schüler rufen in Berlin zur Teilnahme am Sozialen Tag auf
Politik | Montag, 29 Mai 2017
Image Die Gelder der deutschlandweiten Spendenaktion gehen in diesem Jahr an Projekte für jugendliche Geflüchtete in Serbien und Jordanien.

BERLIN. 250 Schülerinnen und Schüler aus Deutschland und Südosteuropa rufen am Sonntagnachmittag vor dem Brandenburger Tor zur Teilnahme am Sozialen Tag am 13. Juli auf. An dem deutschlandweiten Aktionstag gehen Schülerinnen und Schüler arbeiten, anstatt zur Schule und spenden den Lohn an Hilfsprojekte.
weiter…
FASHION EXCHANGE - das Fashion Event auf Deutschland Tour
Beauty & Mode | Sonntag, 28 Mai 2017

FASHION EXCHANGE - das Fashion Event auf Deutschland Tour

FASHION EXCHANGE gibt Modedesignern die Chance, sich einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Im Herbst 2017 startet die Fashion Tour durch Deutschland.

Image Mit den FASHION EXCHANGE Events wird ein besonderes Einkaufserlebnis für Modeinteressierte geschaffen. Auf den Märkten finden sie Kollektionen von rund 30 Modedesignern, die ihre Kreationen präsentieren und zum Verkauf anbieten. Im FASHION EXCHANGE Pop Up Store wird die Ware von weiteren 20 Designern präsentiert, die persönlich nicht anwesend sind. Dabei wird auf Slow Fashion gesetzt: nachhaltige, entschleunigte, bewusste Mode, die im Gegensatz zur schnelllebigen Massenware steht. Fashion Fans finden auf den FASHION EXCHANGE Events Designermode, die nicht von der Stange ist.
weiter…
1. Gastgebertag im Kletterpark
Holzminden | Dienstag, 23 Mai 2017
Klettern im TreeRock Abenteuerpark
Klettern im TreeRock Abenteuerpark
TreeRock Abenteuerpark lädt Gastgeber der Solling-Vogler-Region zum kostenlosen Klettern und zum Erfahrungsaustausch ein

Er ist ein beliebtes Ausflugsziel für Jung und Alt: Der TreeRock Abenteuerpark Hochsolling. Idyllisch inmitten der Waldlandschaft des kleinen Örtchens Silberborn in der Solling-Vogler-Region im Weserbergland (SVR) gelegen, finden sowohl Einsteiger als auch erfahrene Kletterfreunde hier beste Bedingungen vor. Insgesamt 83 Kletterstationen in sieben verschiedenen Schwierigkeitsstufen und zwei Parcours für Kinder im Alter von drei bis zehn Jahren warten auf unerschrockene und schwindelfreie Abenteurer.
weiter…

<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>


Ergebnisse 1 - 4 von 303

KFZ-Markt


Site Sponsors


Partnerseiten


 
 
© 2005 Public Web | All rights reserved | Powered by 1MediaDesign
 
  Navigation II Minimize Window
 
Verzeichnisse
Branche
Web
RSS-News
Neuste News direkt auf Ihren Desktop
RSS