Info  

Samstag, 21 Oktober 2017
  Navigation I Minimize Window
   
     
 
Start
Minimize Window
 

 
Schlagzeilen
Mehr Personal für die Bundespolizei
Politik & Gesellschaft | Dienstag, 22 November 2016

Nur der Anfang einer Trendwende

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) mahnt angesichts der heutigen Bundestagsdebatte zum Haushalt der Bundespolizei vor voreiligem Optimismus.

"Wenn Bundesinnenminister Thomas de Maizière heute ein Mehr an Haushaltsmitteln für die Sicherheitsbehörden vorstellt, gilt es kritisch nachzufragen. Denn die beschlossenen zusätzlichen Stellen für die Bundespolizei sind zwar richtig und dringend erforderlich, können aber nur der Anfang einer Trendwende sein.
weiter…
Relative Einkommensarmut von jungen Erwachsenen
Stadtkreis Stuttgart | Dienstag, 25 Oktober 2016

Baden‑Württemberg: Zunahme des Armutsrisikos 18- bis unter 25-Jähriger seit 2005

Die FamilienForschung Baden‑Württemberg im Statistischen Landesamt hat im Auftrag des Ministeriums für Soziales und Integration einen Report zur Armutsgefährdung junger Erwachsener in Baden‑Württemberg erstellt. Dieser ist ein Baustein der Armuts- und Reichtumsberichterstattung des Landes. Der erste umfassende Armuts- und Reichtumsbericht für Baden‑Württemberg mit dem Schwerpunkt Kinderarmut wurde im November 2015 vorgelegt.
weiter…
CETA berücksichtigt Verbraucherinteressen ungenügend
Politik & Gesellschaft | Montag, 17 Oktober 2016

Europäische Zusatzerklärung erfüllt nicht die Bedingungen des Bundestagsbeschlusses

• CETA berücksichtigt Verbraucherinteressen ungenügend und ist aus Verbrauchersicht so nicht zustimmungsfähig.
• vzbv fordert von Minister Gabriel, das europäische Vorsorgeprinzip zu wahren.
• CETA ist kein „Goldstandard“-Abkommen, wenig Hoffnung für ein faires TTIP.


Morgen wird der EU-Handelsministerrat voraussichtlich seine Zustimmung zu CETA geben. Im Vorfeld wurde auf Druck des Bundestags eine rechtsverbindliche Zusatzerklärung zum Abkommen verhandelt. Die Zusatzerklärung weist jedoch keine ausreichenden Nachbesserungen auf, um europäische Verbraucherschutzstandards aufrecht zu erhalten. Dies unterstreicht eine Stellungnahme im Auftrag des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv). In einem Brief fordert der vzbv Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel auf, das Vorsorgeprinzip nicht auszuhöhlen.
weiter…
Schülerteam aus Paderborn für Deutschen Multimediapreis nominiert
Kids | Donnerstag, 13 Oktober 2016

Die LEGO Stop-Motion-Movies der 15-Jährigen überzeugten die Jury

KJF. Julian, Sebastian, Timo, Moritz, Luca, Tim und Ben sind das „Hundbrax LEGO Movies-Team“. Auf ihrem eigenen YouTube Kanal zeigen die sieben Schüler seit gut drei Jahren, was sie in Sachen LEGO Stop-Motion können. Der Channel und seine Filme bestechen durch Professionalität und die Liebe zum Detail. „Das Leben ist eine Busfahrt“ und „Titanic“ lauten die Titel der Beiträge, die von den Filmemachern für den Deutschen Multimediapreis mb21 exemplarisch ausgewählt wurden.
weiter…

<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>


Ergebnisse 25 - 28 von 311

KFZ-Markt


Site Sponsors


Partnerseiten


 
 
© 2005 Public Web | All rights reserved | Powered by 1MediaDesign
 
  Navigation II Minimize Window
 
Verzeichnisse
Branche
Web
RSS-News
Neuste News direkt auf Ihren Desktop
RSS