Info  

Samstag, 04 September 2010
  Navigation I Minimize Window
 
Domizilsuche
Wohnen im Alter
 
     
 
Start
Minimize Window
 

 
Gesundheit
7. Weltblutspendertag am 14. Juni: Blutspenden retten Leben!
Mittwoch, 09 Juni 2010
Image Die Blutspendedienste des DRK (Deutsches Rotes Kreuz) bieten zahlreiche Blutspendetermine im Rahmen des siebten Weltblutspendertages am 14. Juni an. Interessierte haben hier die Gelegenheit, Blut zu spenden und sich ausführlich über das Thema Blutspende zu informieren.

Berlin. "Die Blutspendedienste des DRK informieren in zahlreichen Veranstaltungen regional und national zum Weltblutspendertag am 14. Juni 2010 über ihre Arbeit und appellieren zugleich zur regelmäßigen Blutspende", erklärt Andreas Rieger vom Generalsekretariat des DRK.
weiter…
Depressionen online vorhersagen?
Sonntag, 28 Februar 2010
Das Projekt OPTIMI ist unter Leitung des Freiburger Psychologen Professor Dieter Riemann gestartet

Freiburg. An der Abteilung für Psychiatrie und Psychotherapie des Universitätsklinikums Freiburg startete Anfang Januar 2010 das Projekt OPTIMI unter der Leitung von Professor Dr. Dieter Riemann. OPTIMI steht für Online Predictive Tools for Mental Illness. Das Projekt wird mit einer Gesamtsumme von mehr als 3,5 Millionen Euro für drei Jahre aus EUMitteln gefördert. Ziel des Projektes ist es, stressbedingte körperliche und psychologische Veränderungen sowie psychische Erkrankungen früher erkennen zu können.
weiter…
Zweite Auflage des Fachbuches ''Das Sanitätshaus im Umbruch''
Montag, 02 November 2009

Fakten und Wissenswertes - Gesundheitsmarkt
im Wandel - Wege und Perspektiven


v.l.n.r.: Detlef Klemme, Angela von Treskow, Rainer Grundhoff
Autor Detlef Klemme und Angela von Treskow (Vertrieb und PR) besichtigten das Medienzentrum Hellweg-Sauerland GmbH in Warstein. Geschäftsführer Rainer Grundhoff erklärt seinen beiden Besuchern den Digitaldruckbereich des Unternehmens.
Einen sehr guten Verkaufserfolg erzielte das Buch "Das Sanitätshaus im Umbruch", sodass jetzt bereits nach sechs Monaten die 2. Auflage in den Druck geht. Selbst der Paderborner Autor Detlef Klemme zeigt sich überrascht und bestätigt zugleich. "Für ein Fachbuch ist das eher ungewöhnlich und zeigt die große Verunsicherung auf dem sich fortwährend wandelnden Gesundheitsmarkt. Da ist direkte und kompakte Information gefragt und gern gelesen."

Das Buch "Das Sanitätshaus im Umbruch - Marktanalyse und Erfolgskonzepte für die Hilfsmittelversorgung der Zukunft" hat relevante Daten gesammelt und Autor Detlef Klemme beleuchtet in sehr komprimierter und übersichtlicher Form die Hintergründe der aktuellen Entwicklung.
weiter…
Gut informiert ist die halbe Miete
Freitag, 07 August 2009

Das richtige Domizil für Senioren
Kostenlose Hotline von Domizilsuche

www.domizilsuche.de
www.domizilsuche.de
Einen neuen und kostenlosen Service bietet Domizilsuche.de all jenen, die sich im Alter nach einem neuen und geschützten Wohnumfeld umsehen müssen. Im vorgerückten Seniorenalter ergeben sich unbekannte Herausforderungen, wenn die eigene Kraft, das eigene Vermögen nachlässt. Es macht also Sinn, sich rechtzeitig über den Markt und seine Möglichkeiten zu informieren, Angebote zu vergleichen. Allein schon unterschiedliche Namen wie Wohnstift, Pflegeheim oder Seniorenzentrum werfen Fragen auf. Was wird wo geboten und zu welchem Preis? Welche alternativen Möglichkeiten habe ich, eventuell reicht eine ambulante Pflege aus oder aber neue Formen des Zusammenlebens bieten sich an. Viele Fragen bei denen Domizilsuche.de weiterhilft und das sogar kostenlos.
weiter…
Gesund im Urlaub
Mittwoch, 20 Mai 2009

Spezialisten für Reisemedizin auf www.arzt-auskunft.de

www.arzt-auskunft.de
Reisen in Länder mit hoher Infektionsgefahr brauchen Vor- und Nachsorge: Sind bestimmte Impfungen vorgeschrieben, andere darüber hinaus sinnvoll? Welche Medikamente gehören in die Reiseapotheke? Und was ist zu tun, wenn auf einer Reise Infektions-Symptome auftreten? Diese und weitere Fragen zur Gesundheit im Urlaub beantworten Ärzte, die auf Reisemedizin spezialisiert sind. Die Arzt-Auskunft der Stiftung Gesundheit nennt Patienten Praxen mit diesem Schwerpunkt.

Unter www.arzt-auskunft.de können User neben Reisemedizinern auch Ärzte mit den Schwerpunkten Impfberatung, Infektionskrankheiten und Tropenmedizin finden. Die Arztsuche zeigt stets die nächst gelegenen Praxen an.
weiter…

<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>


Ergebnisse 1 - 9 von 15

KFZ-Markt


Site Sponsors


Partnerseiten


 
 
© 2005 Public Web | All rights reserved | Powered by 1MediaDesign
 
  Navigation II Minimize Window
 
Verzeichnisse
Branche
Web
RSS-News
Neuste News direkt auf Ihren Desktop
RSS