Info  

Samstag, 24 Juni 2017
  Navigation I Minimize Window
   
     
 
Start
Minimize Window
 


 
Tourismus & Freizeit
Weserbergland im Aufwind
Freitag, 06 Januar 2017

Steigende Übernachtungszahlen von 4,1 Prozent bis Oktober 2016

©Weserbergland
©Weserbergland
Mit einem Übernachtungsplus von 4,1 Prozent schließt das Weserbergland die ersten zehn Monate des Jahres 2016 ab. Insgesamt gab es von Januar bis Oktober 2.965.157 Übernachtungen im niedersächsischen Teil des Weserberglandes, wie das Landesamt für Statistik Niedersachsen in seinen aktuellen Daten veröffentlicht hat. Das sind in absoluten Zahlen 115.861 mehr Übernachtungen als im Vorjahreszeitraum. Bei den Gästeankünften konnte mit 1.089.028 Ankünften im Vergleich zum Vorjahreszeitraum sogar ein Plus von 7,1 Prozent verzeichnet werden. Damit liegt das Weserbergland leicht über den Werten des niedersächsischen Landesdurchschnitts von 4,0 Prozent bei den Übernachtungen und 5,4 Prozent bei den Ankünften.
weiter…
Saisonstart im Wolfcenter – Erlebe die Wölfe!
Mittwoch, 02 April 2014

Das Wolfcenter Dörverden startet mit einigen Neuigkeiten in die neue Saison

Image Dörverden. Die Winterzeit wurde für zahlreiche Ausbaumaßnahmen genutzt und so gibt es für die Besucher viel Neues zu entdecken: Neben dem Streichelgehege, welches in neuem Glanz erstrahlt, befindet sich nun auch ein Gehege mit Schwarzschwanz-Präriehunden, die so langsam aus der Winterruhe erwachen und neugierig aus Ihrer Höhle blicken, um die ersten Sonnenstrahlen zu erhaschen. Diese flinken Nagetiere begeistern immer wieder: Mal futtern sie eine riesige Mohrrübe, mal sitzen sie laut schimpfend vor ihren Höhleneingängen, die sie vorher tatkräftig gebuddelt haben, mal stehen sie oben auf dem Berg und halten Ausschau - langweilig ist es bei Familie Präriehund nie!
weiter…
Besinnliche Weihnachtszeit und ein rauschender Silvesterabend im andel’s Hotel Berlin
Donnerstag, 24 Oktober 2013
Silvesterparty mit Blick auf Berlin in der sky.bar ©Vienna International
Silvesterparty mit Blick auf Berlin in der sky.bar ©Vienna International
Berlin/Wien. Das 4-Sterne-Superior andel’s Hotel Berlin lässt zum Jahresende die Korken knallen: Los geht es im Advent mit einem wöchentlichen Schlemmerbrunch samt Prosecco und einem romantischen Kuschelarrangement. Zu den Feiertagen wird es edel im andel’s: Das Fine Dining Restaurant a.choice serviert kulinarische Genüsse auf höchstem Niveau. Und pünktlich zum Jahreswechsel sorgen „Last Supper“ und ein extra aufgelegtes Silvesterarrangement für einen guten Rutsch ins Jahr 2014.
weiter…
Nachwuchs bei den weißen Tigern und weißen Löwen
Donnerstag, 31 Januar 2013
©Serengeti-Park Hodenhagen
©Serengeti-Park Hodenhagen
Acht der seltensten Raubkätzchen auf einen Streich!

Hodenhagen. der Serengeti-Park konnte sich in den vergangenen Jahren immer wieder über Nachwuchs bei den weißen Löwen und Tigern freuen. In diesem Winter wurden nun vier weiße Tiger und vier weiße Löwen geboren – damit verzeichnen wir einen noch nie dagewesenen Zuchterfolg. Die Geburt von vier Jungtieren ist sehr selten.
weiter…
1200 Jahre Bad Birnbach
Mittwoch, 11 Juli 2012
Das ländliche Bad feiert mit historischem Festzug und großem Genießerfest

Bad Birnbach. 812 war ein ganz besonderes Jahr. So wurde Karl der Große in Aachen zum Kaiser proklamiert. Auch ein Stück weiter südlich spielten sich wichtige Dinge ab. Erstmals wurde in diesem Jahr nämlich „Pernipah“, das heutige Bad Birnbach, urkundlich erwähnt. Exakt am 24. Juni 812 übergaben die Edlen Ruman und Gebhard ihr Vermögen an die Passauer Bischofskirche. Dieses Ereignis jährte sich 2012 zum 1200sten Mal.
weiter…

<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>


Ergebnisse 1 - 9 von 13

KFZ-Markt


Site Sponsors


Partnerseiten


 
 
© 2005 Public Web | All rights reserved | Powered by 1MediaDesign
 
  Navigation II Minimize Window
 
Verzeichnisse
Branche
Web
RSS-News
Neuste News direkt auf Ihren Desktop
RSS