Karrieretag an der Technischen Hochschule OWL!

Welche Möglichkeiten habe ich nach der Schule oder dem Studium in den Job einzusteigen? Und wie präsentiere ich mich am besten? Antworten...

gern gelesen

Raven Klaasen und Michael Venus gewinnen den Doppeltitel

Titelverteidiger Lukasz Kubot/Marcelo Melo entthront.

Brandstiftung an der Osnabrücker Rathaustür

In der Nacht vom 4. auf den 5. Juli haben Unbekannte versucht, die über 500 Jahre alte Eingangstür des historischen Rathauses mit...

Nur Sieger und Gewinner in Hildesheim

Happy End im Thega Filmpalast, in Hildesheim wurden die besten Nachwuchs-Filmemacherinnen und Filmemacher aus ganz Deutschland gekürt, Dank an eine perfekte Festivalstadt und ihr Orga-Team, Bundes.Festival.Film. zieht weiter nach Wuppertal.

„Super Tuesday“ beim ATP 500er-Turnier in HalleWestfalen

Roger Federer, vier deutsche Tennis-Asse, Titelverteidiger Borna Coric und die French Open-Könige Kevin Krawietz und Andreas Mies im Einsatz.

NOVENTI OPEN und ADU Service Gruppe verlängern Zusammenarbeit

Paderborner Unternehmen sorgt rund um die Uhr für Personen- und Objektschutz beim ATP 500er-Wettbewerb.

Brinkhaus eröffnet „Bürgerrat Demokratie“ in Gütersloh

Demokratiekrise: Per Los zusammengestellter Bürgerrat soll Lösungen erarbeiten.

Ausbildung im Tourismus

-Qualität steht und fällt mit guten Fachkräften- BWIHK und DEHOGA stellen anlässlich Urlaubsmesse CMT neue Zahlen vor.

Der Arbeitsmarkt im März 2019

Nürnberg. "Mit der einsetzenden Frühjahrsbelebung sind Arbeitslosigkeit und Unterbeschäftigung im März weiter zurückgegangen. Obwohl der konjunkturelle Rückenwind nachgelassen hat, entwickelt sich der...

Das Bildungssystem muss auf den Prüfstand

Wirtschaftsjunioren Paderborn+Höxter: Podiumsdiskussion mit NRW-Bildungsministerin Yvonne Gebauer dreht sich um zentrale Bildungsthemen. Qualitätsvolle Förderung ist ein Menschenrecht für Jeden.

+

+

Jahresrückblick 2018 – Arbeitsmarkt entwickelte sich weiter sehr gut

"Der Arbeitsmarkt 2018 hat sich sehr gut entwickelt. Dies ist auch der positiven konjunkturellen Entwicklung geschuldet. Erfreulich sind besonders der Rückgang der...

Annett Louisan tauft MS VASCO DA GAMA in Bremerhaven

Offenbach. Am 09. Juni 2019 ist es soweit – das neue Flaggschiff von TransOcean Kreuzfahrten, die VASCO DA GAMA, wird in Bremerhaven...

Gute Stimmung mit Nico Santos bei den Noventi Open

Der Ladiesday verwöhnte am Mittwoch die Zuschauer in Halle/Westfalen mit Chartstürmer Nico Santos und sommerlichen Temperaturen. Auf die Hitze musste nicht gewartet...

SPD-Landtagsabgeordnete schreiben an Kanzlerin

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) scheint kein Interesse am Regionalflughafen Paderborn-Lippstadt zu haben.

Julyette Steur besiegt die an Zwei gesetzte Barbara Haas

Katharina Hobgarski und Jule Niemeier gewinnen ihre Auftaktmatches • Julia Wachaczyk mit Albina Khabibulina im Doppel-Halbfinale.

+

Glutenfreie Ostern

So genießen Zöliakiebetroffene die Feiertage Stuttgart. An Ostern endet die Fastenzeit und es kann wieder ausgiebig geschlemmt werden....

SPD-Landtagsabgeordnete schreiben an Kanzlerin

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) scheint kein Interesse am Regionalflughafen Paderborn-Lippstadt zu haben.

Zum Skifahren nach Tschechien

Gemeinsames Projekt des JuBe Simonschule und der Bürener Jugendpflege.

ProA Meister 18/19 – Hamburg Towers!

Die Hamburg Towers sind ProA Meister 2018/19. In einem packenden Finale lieferten sich Hamburg und Nürnberg einen spannenden Kampf um den Meistertitel...

nachtfrequenz19 – Nacht der Jugendkultur 28./29. September 2019

Zum 10. Mal feiert ganz NRW die Nacht der Jugendkultur - 90 Städte und Gemeinden nehmen teil.

+

ATP verleiht „Top Ten-Award“ an Russlands neuen Tennisstar Karen Khachanov

„Als Kind träumst du immer davon, in die Spitze zu kommen. Das ist ein großer Meilenstein in meiner Karriere“

Ivan Buntic unterzeichnet neuen Zweijahresvertrag bei den UNI BASKETS Paderborn

Der Kapitän bleibt an Bord: UNI BASKETS Paderborn verlängern Vertrag mit Ivan Buntic.

Neue Comedy-Serie mit Annette Frier & Christoph Maria Herbst

Merz gegen Merz DVD & Blu-ray Veröffentlichung am 23. April

nachtfrequenz19 – Nacht der Jugendkultur 28./29. September 2019

Zum 10. Mal feiert ganz NRW die Nacht der Jugendkultur - 90 Städte und Gemeinden nehmen teil.

Jetzige Unterführung ZÜGIG renovieren

-ROSENTOR: Grüne wollen Bahnüberführung offen halten- Der Bahnübergang am Rosentor beschäftigt die Bewohnerinnen und Bewohner der Südstadt schon lange. Die...

Sprechstunde für Existenzgründerinnen und -gründer am 13. Februar

Kostenfreier Service der Wirtschaftsförderung in der Agentur für Arbeit Am Dienstag, 13. Februar, 8.30 bis 11 Uhr, bietet die Paderborner Wirtschaftsförderung eine Sprechstunde...

Infos zum weiterbildenden Studium ab 50plus

Am Dienstag, 10. Juli, bei der VHS Am Dienstag, 10. Juli, lädt die VHS Paderborn alle Interessierteren in der Zeit von 17 bis18 Uhr...

DEN stellt Baumpflanzaktion auf BUGA in Heilbronn vor

Drei Staatssekretäre erhalten symbolisch Baumsetzlinge für mehr Klimaschutz.

Auseinanderbrechen der EU absehbar

EU-Experte Andreas Wehr referierte beim Linken Forum.